Aktuelle Preise finden Sie hier!

Kurszeiten Gruppe

Unsere Kurse dauern täglich von 10:00 bis 12:00 Uhr und von 13:30 bis 15:30 Uhr. Aufgrund von Wetter (Wind, Nebel,…) oder anderem können sich diese aber kurzfristig ändern! Bitte mit dem jeweiligen Skilehrer direkt kommunizieren!

Tägliche Kursdauer

Die Kurse dauern 4 Stunden täglich. Morgens von 10:00 bis 12:00 und nachmittags von 13:30 bis 15:30 (kurzfristige Änderungen möglich, siehe Abschnitt Kurszeiten). Bei früherem Ausstieg aus dem Kurs, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir hier keine Preisnachlässe gewähren. Ebenso empfehlen wir dringend an allen Einheiten teilzunehmen, ansonsten laufen Sie Gefahr mit dem Lernfortschritt der restlichen Gruppe nicht mithalten zu können.

Mittagsbetreuung

In der Mittagspause haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kinder mit den Skilehrern zum Essen zu schicken oder am vereinbarten Treffpunkt abzuholen und um 13.30 Uhr wiederzubringen. Die Mittagspause findet je nach Skiniveau der Kinder in unterschiedlichen Hotels oder Restaurants im Dorf oder am Berg statt. Die Mittagsbetreuung kann täglich am Morgen mit dem jeweiligen Skilehrer besprochen und passend bar (Cash) bezahlt werden. Für den Winter 23/24 beträgt diese € 15,- pro Tag/Kind. Hierin sind eine Hauptspeise, Getränke und Entertainment (Malen, Spielen, Schneemann bauen,…) enthalten.

Alter

Ihr Kind sollte es schon gewohnt sein, einige Stunden ohne Eltern oder bekannte Personen zu verbringen. Die körperliche Fitness für 4 Stunden Skifahren sollte neben der Fähigkeit selbstständig auf die Toilette gehen zu können, gegeben sein. Kinderkurse bieten wir ab dem 4. Geburtstag an.

Probetag

Den Probetag bieten wir speziell für Kinderbeginner an. Nach Ende des ersten Tages wird zwischen Kind, Eltern und Skilehrern entschieden ob eine Verlängerung Sinn macht oder ob Sie Ihren kleinen Zwerg noch ein Jahr warten lassen.

Verlängerung

Sie können erst einen verkürzten Kurs buchen und danach zum Differenzpreis verlängern.

Beispiel Kinderanfänger:

1.Tag Probetag € 100,-

Verlängerung bis Mittwoch € 130,- extra

Einteilungskriterien

Unsere Gäste werden am Kursbeginn primär nach deren Ski-Erfahrung eingeteilt. Danach kommen die Faktoren Sprache und Alter ins Spiel.

Abschlussrennen + Siegerehrung

Das traditionelle Abschlussrennen findet am Donnerstagvormittag am Almdorflift neben unserer Skischule statt. In den Ferienperioden finden meist zwei Rennen statt (Mittwoch und Donnerstag).

Die Siegerehrung findet immer am selben Tag um 16.00 Uhr vor unserem Skischulgebäude statt. Dort erhalten die Kinder ihre Urkunden und Medaillen.

Privatkurse

Privatkurse können zwischen Sonntag und Freitag für 2, 3 oder 4 Stunden täglich gebucht werden. Reguläre Kurszeiten sind von 10:00 bis 12:00 oder 13:30 bis 15:30. Es ist möglich, nach persönlicher Absprache und Verfügbarkeit der Lehrer die Kurszeiten anzupassen.

Skifahrer und Snowboarder können nicht gemeinsam an einem Kurs teilnehmen!

In den Ferienzeiten (24.12.23 bis 05.01.24 und 11.02.24 bis 23.02.24) finden Privatkurse in den Zeiten von 09:00 bis 11:00 Uhr, 11:15 bis 13:15 und 14:00 bis 16:00 Uhr statt.!!!

Buchung per Telefon oder Mail

Wir akzeptieren ausschließlich Buchungen die persönlich in unserem Büro vorgenommen wurden.

Treffpunkt

Am Sonntag (Kursstart) treffen sich alle um 09:30 Uhr neben dem Skischulgebäude (Königsleiten 52). An den Folgetagen werden die Treffpunkte direkt mit dem Skilehrer abgesprochen. Privatkurse können nach Absprache im Büro auch an anderen Plätzen Ihren Treffpunkt vereinbaren.

Material

Wir bieten ausschließlich Dienstleistungen im Ski- und Snowboardbereich an. Für Verleihmaterial verweisen wir gerne auf eines der Königsleitner Sportgeschäfte wie Sport2000 Hölzl, Sportshop Rieder, Sport1600 Novak und Lucky´s Skiverleih.

Lifttickets

Fortgeschrittenen-Kurse:

Kinder unter 6 Jahren müssen mit einem Ausweis eine gratis Skikarte holen (Dorfbahn Talstation), um durch die Lift-Drehkreuze zu kommen.

Kinder ab 6 Jahren brauchen einen gültigen Liftpass.

Anfängerunterricht:

Solange Sie an Unterricht teilnehmen, der an skischuleigenen Beförderungsmitteln stattfindet, benötigen Sie keine Tickets. Ab welchem Kursstag Sie ein Ticket benötigen, wird vor Ort mit dem Skilehrer besprochen.

Wetter

Schlechtwetter ist aus Sicht der Skischule kein Grund zur Absage des Unterrichts. Aufgrund von Wind oder Nebel werden die Unterrichte notfalls auf andere Pisten verlegt.